Team

Die Anwälte

Alois Schröder

Rechtsanwalt

Kontakt

Tätigkeitsbereiche:

  1. Familienrecht
  2. Erbrecht
  3. Allgemeines Zivilrecht
  4. Verkehrsrecht
  5. Strafrecht
  6. Medizinrecht

Werdegang:

Rechtsanwalt Alois Schröder hat nach dem Besuch der Volksschule in Rinchnach am Gymnasium in Pfarrkirchen die allgemeine Hochschulreife erlangt und nach dem Wehrdienst von 1975 bis 1980 an der Universität Regensburg Jura studiert. Nach dem juristischen Staatsexamen leistete er seine Referendarzeit beim Landgericht ab und schloss diese mit dem zweiten juristischen Staatsexamen ab. Im Jahr 1989 wurde er von der Rechtsanwaltskammer in München zum Rechtsanwalt zugelassen. Seither betreibt er seine eigene Rechtsanwaltskanzlei am Stadtplatz in Regen.

Andreas Schröder

Rechtsanwalt

Kontakt

Tätigkeitsbereiche:

  1. Arbeitsrecht
  2. Allgemeine Geschäftsbedingungen
  3. Vorsorgevollmachten
  4. Mietrecht
  5. Allgemeines Zivilrecht
  6. Beratung bei der Testamentsgestaltung

Veröffentlichungen:

  • Familienrechtliches Forum, 2019, 05, S. 190 ff.

Werdegang:

Rechtsanwalt Andreas Schröder erlangte im Jahre 2013 nach dem Besuch des Gymnasiums Zwiesel die allgemeine Hochschulreife. Im Anschluss studierte er an der Universität Regensburg Jura mit dem Schwerpunkt Erb- und Familienrecht. Im Jahre 2018 wurde er Referendar am Landgericht Deggendorf. Nach erfolgreicher Absolvierung des zweiten Staatsexamens wurde er durch die für den Oberlandesbezirks München zuständige Rechtsanwaltskammer als Rechtsanwalt zugelassen. Seither ist er als Rechtsanwalt in der Rechtsanwaltskanzlei Schröder tätig.

Die Mitarbeiter*innen

Maria Weinberger

Rechtsanwaltsfachangestellte

Frau Weinberger ist schon seit ihrer Ausbildung Teil unseres Teams in Regen. Aktuell ist sie unsere Bürovorsteherin und regelt den reibungslosen Ablauf unserer Kanzleiorganisation. Neben organisatorischen Aufgaben betreut sie unsere Auszubildende in fachlichen Belangen.

Christine Roth

Rechtsanwaltsfachangestellte

Frau Roth ist schon längerer Zeit für unsere Kanzlei tätig. Zum Glück konnten wir sie nach verschiedenen Stationen bei anderen Rechtsanwälten für unsere Kanzlei gewinnen. Frau Roth ist die „gute Seele“ unserer Kanzlei und sorgt damit für eine umfassende Betreuung unserer Mandanten und ein gutes Betriebsklima.

Jacqueline Sommer

Auszubildende

Jaqueline Sommer ist erst seit einer kurzen Zeit ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Sie beginnt bei uns zum 01.08.2021 die Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Bereits jetzt ist sie in unserer Rechtsanwaltskanzlei ein fester Bestandteil unseres Kanzleiteams und kümmert sich bereits jetzt mit voller Hingabe um die Belange der Mandanten.

Warten Sie nicht länger

Kontaktieren Sie noch heute unsere Rechtsanwälte!

Wenden Sie sich an einen erfahrenen Verteidiger, um für Ihren Fall zu kämpfen.